Neuer Managing Director

Ab dem 01.1.2023 wird Daniel Diez als neuer Managing Director die operativen Geschäfte der beiden Vereine NVB und NGF leiten. Der bisherige Managing Director, Daniel Wernli, übernimmt ab jenem Datum als Nachfolger von Thomas Lang das Amt des Präsidenten des NVB und des NGF.

Daniel Diez ist diplomierter Versicherungswirtschafter HFV und verfügt über ein CAS im Bereich Business Process Management. Er hat seinen KV-Lehrgang im Versicherungswesen bei der Basler Versicherung absolviert und war dort bis 2006 als Schaden-Sachbearbeiter in den Branchen MF, Privat- und Betriebshaft und Sachversicherung tätig. Danach wechselte er zur AXA Winterthur, wo er bis 2010 Schäden in den Branchen MF, Privat- und Betriebshaft und International Claims bearbeitete. 2011 übernahm er bei der AXA Schweiz die Leitung des Teams International Claims, das er fünf Jahre lang führte. Seit 2016 ist Daniel Diez Prozess Manager / Claims Specialist Schadenversicherung in den Bereichen Haftpflicht- und Motorfahrzeugversicherung und in diesem Rahmen für die Leitung und Koordination verschiedener Projekte in den Bereichen Automatisierung, Digitalisierung und Customer Centricity verantwortlich.

Mit seinem branchenübergreifenden Wissen und seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Schaden, seiner Führungserfahrung und seinen vertieften Kenntnissen in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung bringt Daniel Diez alles mit, um künftig zusammen mit dem Vorstand und seinem Team die Vereinsgeschäfte des NVB und des NGF erfolgreich zu leiten.

NVB & NGF wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.